Bericht der Pflichtfortbildung unserer Instruktoren

Unsere Instruktoren müssen regelmässig eine durch den ÖSV veranstaltete Pflichtfortbildung absolvieren. Ernst Landerl (Aus- und Weiterbildung) berichtet von der heurigen Fortbildungsveranstlatung.

Von 11. bis 14. Jänner 2006 waren acht unserer Instruktoren auf Fortbildung in Bad Hofgastein. Diese Pflichtfortbildung ist neben den Vereinseinsätzen notwendig um die jährliche Lizenzmarke zu erhalten.
Bei besten Wetterbedingungen und bei ausgezeichneter Stimmung wurde die sportlich sehr anspruchsvolle Weiterbildung abgehalten. Der österreichische Skilehrplan und Formationsfahren in vielen Varianten waren die Schwerpunkte.  Mit dem freien Skiraum und dessen Gefahren (Lawinen usw.) beschäftigten wir uns als Abendprogramm.Die Impulse dieser Fortbildung werden wir unseren Vereinsmitgliedern weitergeben.
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Ernst LanderlVerantwortlich für Aus und Weiterbildung.
Hier noch einige Impressionen dieser Tage: