Hainberg-Rennen 2017

Hainberg-Rennen 2017

Am 18.01.2017 entschied der Schiclub Neuhofen nach 4-jähriger Pause aufgrund der guten Schneeverhältnisse 2017 wieder ein Kinderschirennen am Hainberg durchzuführen.

Am Donnerstag präparierten einige fleißige Schiclub Teammitglieder die Piste am Hainberg. Dank der tollen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen konnte sichergestellt werden, dass die Piste auch noch beim letzten Starter hält.

Am Samstag, den 21.01.2017 wurde das Rennen von einigen erfahrenen Schiclub Teammitgliedern ausgesteckt. Nach der Startnummernausgabe gingen 54 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren an den Start. Als Belohnung erhielten die kleinen Rennläufer im Ziel Kinderpunsch und einen Krapfen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Zuseher gesorgt.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom Sektionsleiter Martin Schützenberger, der mit Witz und Charme für tolle Stimmung an der Rennlaufstrecke sorgte und die Rennläufer mit seiner motivierenden Art zu Bestleistungen antrieb. Kurze Interviews mit den Kindern im Zieleinlauf sorgten für die richtige Rennlaufatmosphäre.

Die Siegerehrung der 12 Gruppen fand im Anschluß an das Rennen statt. Alle Starter erhielten eine Urkunde, einen Sachpreis und etwas Süßes und die Erstplatzierten einen Pokal bzw. eine Medaille. Natürlich war auch Pino, das Maskottchen vom Schiclub Neuhofen, bei der Siegerehrung anwesend und gratulierte den kleinen Rennläufern zu ihren tollen Leistungen.