Kinder- und Jugendschitage 2020

Mit einem Teillnehmerrekord von 58 Kindern und Jugendlichen fuhr der Union Schiclub Neuhofen auch heuer wieder auf die Riesneralm in Donnersbachwald. Mit 10 Betreuern verbrachten die Kinder und Jugendlichen von 03.01.2020 bis 06.01.2020 4 schneereiche und auch sonnige Schitage auf 1.600 m Seehöhe inmitten des Schigebiets Riesneralm Donnersbachwald.

Neben unzähligen Abfahrten bei tollen Schneeverhältnissen hatten die Kinder/Jugendlichen und ihre Betreuer viel Spaß bei der vielseitigen Abendunterhaltung. Bei den Highlights wie dem Vorstellabend und dem traditionellen Hüttenabend, an dem sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer lustige Spiele zum Besten gaben, war stets für gute Stimmung gesorgt.

Die Betreuer bedanken sich recht herzlich für die tolle Unterstützung von den „Young Stars“, dem Jugendteam, das letztes Jahr ins Leben gerufen wurde. Beim Hüttenabend sorgten sie für viele strahlende Gesichter mit ihrem legendären Spiel „Der Schilehrer von Neuhofen hat seinen Helm verloren“. Erstmals wurden heuer die Pistenregeln in einem kleinen Rollenspiel vom Jugendteam präsentiert, welches von groß und klein mit großem Interesse verfolgt wurde.

Sehr positiv ist die Bilanz nach den 4 Schitagen. Der freundliche und respektvolle Umgang miteinander war wieder eine Selbstverständlichkeit. Zudem haben die Kinder/Jugendlichen wieder enorme Fortschritte erzielt.

Der Union Schiclub Neuhofen ist dankbar darüber, dass er die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen wieder gesund an ihre Familien übergeben konnte und freut sich schon auf die Kinder- und Jugendschitage 2021!

Danke, Andrea