Ski-Test 2005/2006

Zwei glückliche Ski-Instruktoren des Schiclubs erlebten letztes Frühjahr den größten Ski-Test Österreichs live mit und bewerteten mit Franz Klammer, Marc Giradelli & Co die besten Carver! Wie war’s?

Neben unseren Instruktoren Andreas Schirl und Harald Alberndorfer (vielen Dank hier nochmals an die Veranstalter – Wolfgang Eder Consulting, www.wec.at)  waren nicht nur die oben bereits erwähnten Franz Klammer und Marc Giradelli mit auf der Piste – nein, auch ein Günther Mader, Hans Knauss, Martin Marinac, Tom Stiansen oder eine Elisabeth Görgl und zahlreich andere Prominenz waren mit auf der Piste um die angesagtesten Ski-Modelle zu testen! Sozusagen die Crème de la Crème des Skisports.
Der Ablauf des größten und strengsten Carving-Ski-Tests war folgender:
Von den einzelnen Ski-Unternehmen wurden ihre Modelle für den Skitest nominiert – unterschieden wurde hier in den Kategorien
Damen Race
Damen Allround
Herren Race
Herren Allround
Jugend Race
Jugend Allround
sowie SkierCross und TwinTip
Alle Carving-Ski werden vor dem Test SCHWARZ neutralisiert, um nicht unterbewusst von der Marke beeinflusst zu werden.
Jeder Ski wurden von jedem Teilnehmer in dessen Zielgruppe getestet und sofort bewertet. Wertungskriterien waren zB
Langer Schwung
kurzer Schwung
Kantengriff
Laufruhe
Kraftaufwand

 
Je besser der Ski, desto mehr Punkte bekommt der Ski. Bis zu 10 Punkte waren möglich.
Die exakten Testergebnisse:
Damen Race Carver
Herren Race Carver
Damen Allround Carver
Herren Allround Carver
Sämtliche Informationen und andere Wertungs-Kategorien des größten Carving-Skitest Österreichs finden Sie unter folgender Internet-Adresse: www.austria-skitest.com